ADS Symptome / ADHS Symptome

Frage: Wie sehen ADS Symtome / ADHS Symptome aus?

Ähnliche Fragen: Was sind ADS Symtome? Was sind ADHS Symptome? Welche Symtome hat man bei ADHS? Welche Symtome hat man bei ADS? Welche Symtome weisen ADS Patienten auf? Wie sieht das Krankheitsbild von ADS aus? Wie sieht das Krankheitsbild von ADHS aus? Welche ADS Kennzeichen gibt es? Welche ADHS Kennzeichen gibt es? Welche ADS Anzeichen gibt es? Welche ADHS Abzeichen gibt es? Habe ich ADS? Habe ich ADHS? Habe ich ADHS? Hat mein Kinde ADHS? Wie sehen die Symptome von ADHS bei Kindern und Jugendlichen aus?

Kernsymtome von ADS/ADHS

  1. Unaufmerksamkeit
  2. Impulsivität
  3. Hyperaktivität (bei ADHS)

Kernsymtome im Detail

1. Unaufmerksamkeit

„Was hast du nochmal gesagt?“
Leicht abgelenkt sein, sich nicht konzentrieren können und Vergesslichkeit machen dieses Kernsymptom aus.
Oft fällt es schwer Aufgaben zu planen und/oder diese zu Ende zu bringen.
Kinder mit ADS/ADHS fangen Aufgaben und Spiele an, beenden diese vielfach nicht. Oft werden sie durch neue Aktivitäten ersetzt.

2. Impulsivität

„Oh, ein Schmetterling, der ist aber schön.“
Neue äußere Reize sind vielfach wichtiger als die eigentliche Aktivität, der man gerade nachgeht.
Oft fehlt die Kontrolle über die eigene Handlungsplanung.
Weitere Anzeichen sind Ungeduld und leichtfertiges Verhalten.

3. Hyperaktivität

„Jetzt, bleib doch einfach mal ruhig sitzen!“ – Derartige Aussagen sind vor allem Kindern mit ADHS nicht fremd.
Herumzappeln, ständiges wippen, motorische Unruhe, einfach nicht zur Ruhe kommen.

 

Wer sich sicher sein möchte, sollte sich oder seine Kinder untersuchen lassen, schließlich gibt es noch andere Krankheiten und Unverträglichkeiten, die teilweise dieselben Symptome verursachen. Lediglich bei der Anwendung von chemischen Produkten ist Vorsicht geboten. Produkte wie Ritalin haben eine Reihe sehr wahrscheinlicher Nebenwirkungen. Es gibt harmlosere Mittel wie LTO3.

 

 

Getagged mit: , , , , , , , , ,